[email protected]   |    +27 21 852 6911

Rashid Mkuya

Safari Guide

Rashid Mkuya

Zusammen mit seiner Familie lebt Rashid nur wenige Kilometer vom Arusha Nationalpark entfernt. In seiner Nachbarschaft schauen deshalb hin und wieder Büffel und Antilopen und viele verschiedene Vögel vorbei. Rashid ist in einem kleinen Dorf am Lake Victoria aufgewachsen und hat es schon immer genossen, viel Zeit in der Natur zu verbringen. Deshalb studierte er schließlich Wildlife Studies in Arusha und startete vor vielen Jahren seine Karriere als Safari Guide. 2014 kam er schließlich zu Tanzania-Experience. Als Vater von drei Kindern geht er besonders gern mit Familien auf Safari und ist um keine Antwort verlegen, wenn die jungen Safari-Abenteurer ihn mit wissbegierigen Fragen löchern. Natur und Wildtiere zu schützen, liegt Rashid sehr am Herzen, denn er wünscht sich, dass auch seine Kinder und Generationen nach ihnen zauberhafte Momente in der Natur erleben können.

Was unsere Gäste über Rashid sagen:

„Unserem Safari Guide Rashidi verdanken wir es, dass diese Reise eine ganz besondere wurde. Er war unglaublich geduldig und sehr aufmerksam, was all unsere Bedürfnisse anbetraf. Er hat ein unfassbares Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt und war zudem ein exzellenter Fahrer. Mehr noch, hatte er einen guten Sinn für Humor. Ich hatte das Glück, zwei Wochen mit ihnen verbringen zu dürfen und würde es sofort wieder tun.“ Sean aus den USA

„Ein großes Dankeschön an Rashid dafür, dass er mit uns sein Wissen geteilt hat und für eine Woche unser ‚Vater‘ war. Wir haben so viel mit ihm gelernt und hatten während unserer Reise so viel Spaß. Es war eine großartige Erfahrung und wir würden es jedem empfehlen.“ Malissa und Johanna aus der Schweiz

Löwentatze Nahaufnahme
Arno Snellenberg Tanzania Reiseexperte
Tanzania-Experience Safari Fahrzeug

Erlebe Tansania mit uns

Sprich mit unseren Reiseexperten

Lass uns deine Reise planen!

Wir melden uns innerhalb von zwei Werktagen bei dir.

Name(erforderlich)
Newsletter
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

[email protected]   |    +27 21 852 6911

Rashid Mkuya

Safari Guide

Rashid Mkuya

Together with his family, Rashid lives only a few kilometres from Arusha National Park, sharing his neighbourhood with the occasional buffalo, antelope and many different types of birds. Growing up in a village close to Lake Victoria, he has always loved spending time in nature. That’s why he completed his wildlife studies in Arusha and embarked on the adventure that is safari guiding ten years ago. In 2014, Rashid joined our team at Tanzania-Experience. As father of three, he enjoys going on safari with families, always ready to answer inquisitive and curious questions of the young safari goers. Protecting nature and wildlife is a matter close to his heart as he wishes for his children and the generations to come to be able to experience magical moments in nature.

What our guests say about Rashid:

“Our Safari guide Rashid really made the entire trip a joy. He was patient, attentive to our needs, knowledgeable about all kinds of wildlife, and an excellent driver. He also demonstrated remarkable senses of humour. I was very happy to spend two weeks with him and would do it all again.” Sean from the USA

“Thank you so much to Rashid for sharing your knowledge and for being our ‘father’ for a week. We’ve learnt so much with him and we had so much fun during our trip. It was a great experience and we would recommend it to everybody.” Malissa and Johanna from Switzerland

Lion paws closeup
Arno Snellenberg Tanzania Travel Expert
Tanzania-Experience safari vehicle

Experience Tanzania with us

Speak to one of our travel experts

Let's start planning your trip!

We will get back to you within 2 working days.

Name(Required)
Newsletter
This field is for validation purposes and should be left unchanged.